top of page
  • Ian

Lena´s Gulaschsuppe


Winterzeit ist Suppenzeit!

Vor kurzem traf ich mich mit meiner lieben Freundin Lena auf einen Kaffee und erzählte ihr von meiner Zusammenarbeit  mit Ein Stück Land.

Lena ist Küchenmeisterin, Ökotrophologin, Ernährungscoach und genau so ein Genussmensch wie ich. Sie erzählte und gab mir dieses tolle Gulaschsuppen-Rezept und das möchte ich euch nicht vorenthalten.

Ich hab es mit dem tollen Fleisch von Hinrich und Lina nachgekocht und ich hab noch nie eine bessere Gulaschsuppe gegessen.

Mehr über Lena gibt es übrigens unter www.ernaehrung-und-bildung.de 

Für ca. 4 Personen

Ihr braucht:

  • 500 g EinStückLand Galloway Gulasch

  • 3 Zwiebeln

  • 1 rote Paprika

  • 1 gelbe Paprika

  • 4 mittelgroße Kartoffeln

  • 1/2 Tl Chilliflocken

  • 2 El Rapsöl

  • 1 Liter EinStückLand Fond

  • 1 El Tomatenmark

  • 1 Dose Tomatenstücke

  • 2 Koblauchzehen

  • 1 Tl Kümmel

  • 1 Tl Zitronenschale

  • Salz, frisch gemahlener Pfeffer

  • 1 Prise Zucker

Die Fleischstücke mit Küchenkrepp trocken tupfen und etwas kleiner würfeln.

Zwiebeln schälen und fein würfeln.

Ein Pfanne mit dem Öl erhitzen und darin das Fleisch in 2 Portionen nacheinander bei starker Hitze rundherum kräftig braun anbraten und salzen.

Das angebratene Fleisch in einen hohen Suppentopf geben.

Wenn das komplette Fleisch angebraten ist, die Zwiebelwürfel in der Pfanne anbraten. Das Tomatenmark hinzu geben und leicht anrösten.

Chilliflocken, Tomatenwürfel und Fond dazugeben und einmal aufkochen. Nun gebt ihr alles in den Suppentopf.

Mit Deckel bei kleiner Hitze etwas 30-60 min kochen lassen, bis das Fleisch weich ist.

Paprika waschen,vierteln,entkernen und in feine Würfel schneiden.

Kartoffeln waschen, schälen und ebenfalls fein würfeln. Beides zur Suppe geben und 20 min mitkochen.

Knoblauchzehen abziehen und mit Zitronenschale und Kümmel,etwas Salz hacken. Ebenfalls 5 min mitkochen.

Die fertige Suppe mit Pfeffer, einer Prise Zucker und eventuell Salz abschmecken.

Frisches Baguette passt bestens dazu!


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page